Azadon - Forum

Offline Canis Lupus

• Newbie
  • *
  • Beitrńge: 36
20 Januar 2014, 23:02 Uhr
kampfrock
sagt  mal leute,

was haltet Ihr von kampfrock im Fantasy einen Tick zu asiatisch ich bin an der ├╝berlegung mir einen zu kaufen aber irgendwie weiss nciht so ganz

Offline Bruder Athanasius

• Danadiener und Schaufelschwinger
  • Beitrńge: 266
21 Januar 2014, 22:04 Uhr
Was tragen die Leute mit denen du unterwegs bist?

Alleine ist das in der Tat komisch. Wenn die ganze Gruppe sowas tr├Ągt ist das okay.

Anmerkung: Magier k├Ânnen sowas immer machen. ├ćdmond w├╝rde sowas sicher auch stehen.

Offline Pags

• Licht im Dunkeln
  • Beitrńge: 104
22 Januar 2014, 01:39 Uhr
Hiho,

ich w├╝rde es in allererster Linie davon abh├Ąngig machen ob es in deinen Augen zum Charakter passt.
Wenn ich mich richtig erinnere stellst du etwas Richtung Kampfm├Ânch dar.

Wenn er eher asiatisch angehaucht ist, k├Ânnte es durchaus passen. Wenn du dich eher an europ├Ąischen mittelalterlichen Kampfm├Ânchen orientierst, nicht.
Dann w├╝rde ich mir f├╝r die Reise und zivile Anl├Ąsse eine passende Ordenstracht entwerfen und im Kampf standgesgem├Ąss in R├╝stung und Wappenrock k├Ąmpfen.

Gruss J├Ârg

Offline Erik

• "Hofmarschall"/Verwalter
  • *
  • Beitrńge: 2606
22 Januar 2014, 09:37 Uhr
dito
wenn es zu einem schl├╝ssigen charakonzept passt, warum nicht!
je nachdem, welche einfl├╝sse dein charakter drinhaben soll, orientalisch, fern├Âstlich, abendl├Ąndisch, etc kann das super passen!
"Schaffen wir das??"
"Jau, das schaffen wir!"

Offline Canis Lupus

• Newbie
  • *
22 Januar 2014, 21:09 Uhr
Hallo, Danke f├╝r eure Beratung nachdem der habbit ja rieeeeeeeeesig ist naja sehr unautenthisch bin ich ja am ├╝berlegen,
also Asiatisch find ich echt geil aber da muss manns elbst schons ehr sportlich sein um dass machen zu k├Ânnen dass trau ich mir nicht zu.
Aber was ich mir gedacht habe ist eher so eine Art Arabischer Speer,
mit eben kleinen Symbolen Schwarz um die Augen, die eigentlich nur einen Zweck haben den Glauben zu stàrken.

ASomit dachte ich auf jedenfal an Tabi und kamprfock, enganliegendes Obergewand, Armschienen, Kopf und gesichtbedeckung so dass es auch in Richtung Arabisch geht, Wurfdolche, 2x Kurschwert i x Dolch und  

Wuchtwaffe eher sowas http://www.dein-larp-shop.de/odo-the-mace-81cm.html

Vom Konzept her ist es eigentlich ein befehlsnehmer, Sp├Ąher oder auch Kundschafter, kleinere├Ębergriffe  im Wald z.b. um Artefakte zu besorgen oder Ger├╝chte zu sch├╝ren.

sowas dachte ich mir mal gaaaaaaaaaaanz grob

Kopfbedeckung sso das Augensichtbar sind aber sonst nicht viel,
Es soll keinen Assisinen darstellen

Offline Ilas

• Spielzeug des Barons
  • Beitrńge: 595
23 Januar 2014, 00:11 Uhr
Zitat von: 'Canis Lupus',index.php?page=Thread&postID=14468#post14468
also Asiatisch find ich echt geil aber da muss manns elbst schons ehr sportlich sein um dass machen zu k├Ânnen dass trau ich mir nicht zu.

Muss gar nicht mal sein. Im Larp ist mit viel Herumspringen eh nichts und Kampfsport wird grunds├Ątzlich auch nicht gern gesehen - zu hohes Verletzungsrisiko. In abgesprochenen Infights sicherlich, aber ansonsten musst du nicht sportlicher sein als f├╝r die meisten anderen Rollen auch.

Zitat
ASomit dachte ich auf jedenfal an Tabi und kamprfock, enganliegendes Obergewand, Armschienen, Kopf und gesichtbedeckung so dass es auch in Richtung Arabisch geht, Wurfdolche, 2x Kurschwert i x Dolch und  

wuchtwaffe eher sowas http://www.dein-larp-shop.de/odo-the-mace-81cm.html
Viel, viel, viel zu viel. Ein Speer, zwei Kurzschwerter, eine Keule, ein Dolch und Wurfdolche - damit wirst du nicht nach Kundschafter aussehen, sondern bestenfalls IT-Spott kassieren, weil du dich bald so schwer r├╝stest wie die Eisenw├Âlfe. Blo├č sind die eine Truppe von 12+ Mann. :/
Wenn du dir nicht zutraust, etwas asiatisch angehauchtes zu spielen, weil du nicht sportlich genug bist, ├╝berleg mal, wie es mit mehreren langen Stahlst├Ąben an deinem G├╝rtel wohl sein wird, durch den Wald zu schleichen - dort, wo andauernd ├äste und Zweige abstehen und jedes Ger├Ąusch t├Âdlich sein kann.

Abgesehen vom Konzept des waffenstrotzenden Sp├Ąhers: was willst du denn mit all diesen Waffen? Wenn dir die Erfahrung im Larp fehlt, was ich ganz stark vermute, wird dir h├Âchstwahrscheinlich auch die Erfahrung im Larpkampf fehlen. Zwei Schwerter arten bei den wenigsten in was anderem als Fuchteln aus und ohne R├╝stung wirst du die beiden Waffen vermutlich gar nicht lang genug stehend in den H├Ąnden halten, um auch noch auf Wurfdolche/Keule/Dolch zu wechseln.

Zitat
Kopfbedeckung sso das Augensichtbar sind aber sonst nicht viel,
Es soll keinen Assisinen darstellen

Ganz schlechte Idee. Meiner Erfahrung nach sorgt das genau f├╝r zwei Dinge:
a) du wirkst wie jemand, der gerne b├Âse (lies: "cool") wirken m├Âchte.
b) resultierend aus a) wirst du entweder ignoriert oder ausgelacht, insbesondere in der Kombi mit den 5+ Waffen.

Wir hatten auf einer Con einen jungen Herrn dabei (18 Jahre), der einen Schamanen bespielen wollte. Dieser Schamane hat sich in schwarz-graue Lumpen gekleidet, ein Schulterfell getragen, statt der linken Hand eine Klaue und schwarz-wei├če Gesichtsbemalung. Das sah nicht nach Schamane aus und schon gar nicht gut oder gar cool, sondern nach Waschb├Ąr. Nach untotem Waschb├Ąr. Noch schlimmer als die Gewandung (solche Fehler machen wohl alle Einsteiger mal) war aber das Spiel. Prim├Ąr laut und witzig. Also ├╝bersetzt: laut und mit Stumpfsinn gef├╝llt. Zur Kr├Ânung des Ganzen hatte er dann noch ein B├╝chlein mit nekromantischer Magie...
Der Knispel hatte bereits am ersten Abend so verloren mit seinem Gesamteindruck, dass er und seine Kumpels anschlie├čend haupts├Ąchlich allein gespielt haben.
Und ich hatte 5 b├Âse Spitznamen f├╝r ihn, die der eine oder andere glatt ├╝bernommen hat. :D

Um das Ganze zu relativieren: mein erster Charakter war ein ganz in Schwarz gekleideter Barbar, der, nachdem diverse Mytholonbestellungen einigerma├čen Ausr├╝stung und Bewaffnung geliefert hatten, wie folgt aussah:
schwarze Arm- und Beinschienen, schwarze Kniebuckel, schwarzer Gambeson, G├╝rtel mit Totenkopfschnalle, Langschwert.
Fotos gibt es leider(?) keine mehr.

"Assi-ssine" ist aber eine coole Wortneusch├Âpfung; so werde ich jetzt Klomeuchler nennen. :D

Meine Tipps w├Ąren wie folgt:
- Keine Angst vor Farbe und blo├č weg von zu viel Schwarz!
- Lege dich auf eine Prim├Ąr- und eine Sekund├Ąrwaffe fest; eventuell noch eine kleine und versteckte Terti├Ąrwaffe.
- ├ťberlege dir, welche Rolle du spielen willst (was dein Charakter darstellen soll).
- ├ťberlege dir, welche Rolle du erf├╝llen willst (innerhalb deiner Gruppe/Gruppierung/im Spiel mit anderen).
- Passe deine Ausr├╝stung und Farbgebung, vor allem aber dein Spielangebot an diese beiden Rollen an ("Ihr sucht den Stein von Weitweitweg? Versprecht Ihr mir eine Belohung, beschaffe ich ihn Euch noch heute!"; "F├╝r eine kleine Entsch├Ądigung werde ich gerne diesen H├╝gel auskundschaften und Euch im Anschluss davon berichten").
- Versuche niemals, cool zu sein oder mysteri├Âs/b├Âse/awesome zu wirken, sondern nutze im Spiel den Augenblick.

Kurze Verst├Ąndnisfrage: wirst du denn jetzt einen M├Ânch spielen oder den Sp├Ąher/Kundschafter? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der M├Ânch Befehle empf├Ąngt, die ihm ein Hauptmann einer anderern Religion geben k├Ânnte, klingende M├╝nze hin oder her. Andererseits wird der Kundschafter, wenn er denn Geld verdienen will, wenig "ich hab meinen eigenen Plan, dankesch├Ân!" zeigen. ├ťbrigens f├Ąnde ich das Konzept des bezahlten Kundschafters sehr interessant - z.B. auf Aemberwyn die Info an die SL zu geben, dass man sp├Ąhen gehen will. Anschlie├čend losziehen und sich bespa├čen lassen, um dann den Aufftraggeber aufzukl├Ąren und Knete zu kassieren. Sehr schicke Idee, die k├Ânnte ich fast klauen. :D
Quintian: "Diesen Dimensionsriss zu betreten w├Ąre Wahnsinn! Dort steht es um Euch wie hier um die! Drei gegen eine Milliarde!"
Kendras Wulf: "Ja, aber wir sind aus Azadon."

Offline Canis Lupus

• Newbie
  • *
23 Januar 2014, 13:18 Uhr
Hmm

ja weiss nicht ob ich dass Kapitel ├╝bersprungen habe, vom M├Ânch bin ich weggegangen zum einem wegen den Bekleidungsproblemen,  Punkt 2 wegen der Komplexen Glaubensfrage.  Was deine frage wegen der Erfahrung im larp angeht doch w├╝rde ich schon sagen dass ich welche habe auf Cons gehe ich seit 2008, jedoch dann auch mit Unterbrechung und nun wird s Lustig.
Wie kommst du auf die Eisenw├Âlfe, ?

Ich muss gestehen diesbez├╝glich bin ich vorgesch├Ądigt falls du die Eisenwoelfe aus M├╝nchen meinst, mit denen war ich zu Anfang immer unterwegs dass war noch zu Thats Life 9 Zeiten. Daher bin ich was Waffen angeht etwas gesch├Ądigt dort war dass Motto Vvel hilft viel. In der letzten zeit war ich dann doch auch mit PVP konfrontiert.

Aber nun mal um konkret auf den Kundschafter einzugehen den ich auf jedenfall spielen m├Âchte,
Die Idee mit dem Kundschaften sich Auftr├Ąge ranholen wollt ich schon ein paar mal machen aber nie Durchgesetzt.

Zum thema larp-Schwertkampf muss ich sagen Schwierig, also was ich relativ gut Behersche sind entweder Waffen wie rabenschnabel oder Anderthalbh├Ąnder da ich fr├╝her bei den Gladiatores Schwertkampf machte.

Also es bleibt somit  beim Kundschafter kannst dich ja gerne Anschliessen, womit ich aber noch probleme beim Kundschafter habe ist die bewaffnung lieber ein Schwert + 1 Dolch? .
Ich hatte auch ├╝ber dass thema Bogen nach gedacht aber dann denke ich einen mann durch den Wald schleichen soll und jemand beobachten oder ├╝berfallen kann es gut sein aus dem Hinterhalt mit Bogen angreifen oder es behindert einen beim laufen.

Offline Erik

• "Hofmarschall"/Verwalter
  • *
  • Beitrńge: 2606
23 Januar 2014, 18:34 Uhr
ich glaub er meint die "w├Âlfe des wahren k├Ânigs" oder wie sie neuerdings hei├čen :S
f├╝r mich immernoch gel├Ąufig als DIE eisenw├Âlfe ;D
ob die was mit den m├╝nchnern zu tun ham... ├Â├Â├Â├Âhm  ?(

also waffentechnisch:
viele waffen haben is geil!  :)  hab selber gen├╝gend um ~5-7 leute mit prim├Ąr/sekund├Ąrwaffe auszustatten...
aber wirklich benutzen/rumtragen sind echt nur 1-2 gleichzeitig interessant! ausserdem find ich┬┤s viel witziger eben nicht f├╝r jede situation was da zu haben. is viel spielintensiver, etwas nicht zu k├Ânnen :D
ABER es is halt auch geil, f├╝r den passenden fall, das passende klopfwerkzeug im waffenst├Ąnder daliegen zu haben *hihi*

also mit gr├Â├čeren waffen bogen, armbrust, speer zu kundschaften is potentiell sperrig, aber im prinzip kein problem.
bin selber jahrelang mit nem 1.8m bogen samt baumelk├Âcher usw durchs unterholz gerast. man muss halt aufpassen, wo man hintritt und nicht gerade seine teuren p├Âmpfen gegen jeden baumstamm hauen, bis der schaumstoff rei├čt  ^^ oder alles artgerecht verpacken; schwert in scheide etc empfiehlt sich eh!
beim schie├čen is es halt so ne sache. nix dooferes, wenn jemand nen bogen hat und damit garnicht umgehen kann.
aber da gilt eh learning-by-doing.
"Schaffen wir das??"
"Jau, das schaffen wir!"

Offline Canis Lupus

• Newbie
  • *
23 Januar 2014, 21:09 Uhr
So dann Vielen Dank euch, f├╝r die krittik und Anregungen. :)

Nun  dann fahr ich morgen mal zu meinem Stamm Larp Shop in Lindau und schau mal wass ich da so kaufen kann, bzw zusammenstellen kann.

ich denke ich werde mir nen Bogen als Waffe  besorgen + Kurzschwert und Messer sollte ich dann als Kundschafter genug ausger├╝stet sein ich muss ja auch rennen und Flitzen k├Ânnen wie der Wind :)

auf Rt├╝stung werde ich ganz verzichten nur noch Armschienen .

einen Umhang f├Ąnde ich auch weniger Sinnvoll da mann auch so im Unterholz gerne ger├Ąusche macht und oder auch h├Ąmgenbleibt.

Somit wird es relativ schlicht werden,  aber ich m├Âchte ja auch effektiv sein und bleiben, Ich denke Ihr werdet mir Recht geben dass ein Anderthalbh├Ąnder als Kundschafter ebenfalls Kontraproduktiv ist.

Also ich dachte mir dass so, Ichh atte sowas ind er Richtung schonmal gespielt,

mit Bogen kann ich doch aus dem hinterhalt mal schnell schiessen und so den ├Ęberraschungsangriff nutzen mit Kurzschwert ist auch im Unterholz oder Allgemein Wo Wald ist sehr gut aggieren.

Vom charakter her dachte ich es mir so, dass ich auf jedenfall schaue dass ich mir Auftr├Ąge an Land ziehe am liebsten intime ohne dass die Sl so wunschtraum was basteln muss oder soll. Ich lass mich auch gerne mal von den eigenen Kameraden ermutigen mal ├╝ber die H├╝gel zu schauen was denn da so fleuch und kreucht :)

Ich w├╝rde Quasi beschaffungen und aussp├Ąhen von gebieten ├╝bernehmen daher keine R├╝stung, Umhang oder Langwaffen.
Ich m├Âchte auch kein Diplomat sein der lange ├╝ber politische und Diplomatische Angelegenmheiten Diskutiert.......

Somit sehr vereinfacht alles,

Offline Crandel

• ziemlich clever
  • *
  • Beitrńge: 1102
24 Januar 2014, 04:48 Uhr
Schicke bœgen bekommt man in der drachengrube in ravensburg

Offline Canis Lupus

• Newbie
  • *
25 Januar 2014, 18:25 Uhr
So Leute,

nur noch 2-3 kleinere accessoires Fehlen noch dann is fertig dann  werd ich mal alles anlegen und es euch Posten :)

Offline Kendras

• H├╝ter der L├Ąndereien
  • Beitrńge: 3058
12 Februar 2014, 16:51 Uhr
Nachdem ich f├╝r die Beratung ja zu sp├Ąt kommen bleibt mir nur zu sagen und wie sieht's aus? Ich bin gespannt auf die Bilder :-)

Offline Sseren

• Zum Schreiben gezwungen!
  • *
  • Beitrńge: 476
13 April 2014, 10:42 Uhr
Und und und? Wie ist es geworden? Looooos zeig mal!  ^^

Offline Kendras

• H├╝ter der L├Ąndereien
  • Beitrńge: 3058
13 April 2014, 14:12 Uhr
Da schlie├če ich mich an ;-)