Azadon - Forum

Offline Sseren

• Zum Schreiben gezwungen!
  • *
15 Juli 2012, 09:58 Uhr
Pinnwand- Für alles bei dem sich das erstellen eines Themas nicht lohnt
Würde sagen das fällt unter Gürtelbeschläge.

Offline Torgar

• Milizionär / Schlachtfeldmoderator
15 Juli 2012, 10:23 Uhr
Manchmal findet man sowas auch als Möbelbeschläge. Nur drauf achten, dass die nicht zu massiv sind ;-)
"Ich führe nur Gutes im Schilde."

Offline Marwan

• der immerzu Hungrige
  • *
15 Juli 2012, 21:22 Uhr
sieht gut aus ! aber fürn Barbar eher net :)
würde eher sagen, dass ist n schlichtes Händlergewand, oder auch n Schankwirt oder so ...
wie das erste Gewand, dass man mit Stufe 10 innem Rollenspiel bekommt oder so ^^
also net bös gemeint, gut aussehen tut´s ja scho

:rolleyes:

Offline Aedis

• In Grünau abzugeben
15 Juli 2012, 22:12 Uhr
An sich finde ich die Gewandung auch schick, allerdings würde ich jetzt auch nicht direkt an Barbar denken. ;)
Dafür ist mir das Outfit noch irgendwie zu brav... liegt wohl daran, dass ich letztens den neueren Conanfilm gesehen habe. Der trägt ja so gut wie nie Oberkörperbekleidung. xD

Offline Ilas

• Spielzeug des Barons
15 Juli 2012, 22:48 Uhr
Ich hasse es, dass ich Lisa immer zustimmen muss -.-

Aber ich sehe es ähnlich. Viel zu brav und, so ungern ich das auch sage, zu sauber. Nicht im Sinne von "zu wenig Dreck", sondern für den Klischeefantasybarbaren zu sauber verarbeitet und gerade geschnitten. Normalerweise gibt es doch Ecken und Kanten, Risse, Schäden, Unregelmäßigkeiten - die fehlen hier halt gänzlich.
Und, um mal eine dieser fürchterlichen sprachlichen Modeerscheinungen zu verwenden:

Das Hemd geht ja mal gaaar nicht!

Du hast dich natürlich an "zivilisierteren" Barbarenstämmen orientiert und nicht am hyborischen Hintergrund (in dem der "zivilisierte Barbar" ein Oxymoron wäre), wo auch ordentlich gewebte und verarbeitete Textilien problemlos drin sind, aber fürs Larp wirkt das irgendwie nicht ganz... richtig. Viel zu brav, zu sauber, zu modern, zu... zu... ich will nicht schon wieder "zivilisiert" sagen ^^
Quintian: "Diesen Dimensionsriss zu betreten wäre Wahnsinn! Dort steht es um Euch wie hier um die! Drei gegen eine Milliarde!"
Kendras Wulf: "Ja, aber wir sind aus Azadon."

Offline Tara

• Azadonische Hofschneiderin
    • Gewandungsatelier
16 Juli 2012, 08:58 Uhr
o.k. ist angekommen * g * habe ich mir schon gedacht. tja unordentlich ist nicht so mein Ding , kann ich nicht wirklich  :pinch: und auf einer Puppe sieht fast jedes Gewand immer wie aus dem Katalog aus.Fehlt mir eben ein " Arnold "  :D
also ab in die Tonne
Einzelstücke, Sonderanfertigungen und Accessoires
<br>

Offline Ilas

• Spielzeug des Barons
16 Juli 2012, 11:03 Uhr
Öhm... Also für die Tonne ist es doch mehr als nur zu schade Oo
Ein Hirtencharakter sieht damit sicher toll aus. Oder ein junger Krieger - aber doch nicht für einen Tonnenchar! oO

Im schlimmsten Fall darfst du's sogar mir schenken :D
Quintian: "Diesen Dimensionsriss zu betreten wäre Wahnsinn! Dort steht es um Euch wie hier um die! Drei gegen eine Milliarde!"

Offline Tara

• Gewandungsatelier
16 Juli 2012, 12:50 Uhr
ja schon klar * g * als was willst du denn damit gehen?
<br>

Offline Marwan

• der immerzu Hungrige
  • *
16 Juli 2012, 13:17 Uhr
die Hose ist auf jeden Fall gut :)

also als NSC Gewandung oder auch so , um im Lager gemütlich rummzulaufen passt´s auf jeden Fall !

Offline Tara

• Gewandungsatelier
16 Juli 2012, 17:02 Uhr
ja also ich versuche sie mal anders los zu werden, damit ich vielleicht wenigstens meinen Einsatz draussen habe, wenn das nicht klappt melde ich mich hier wieder  ;) mal ehrlich Marwan, um nur mal so im Lager mit ner echten Felljacke rumzulaufen ist ja auch ein bisschen dekadent oder ? * g *
Aber die Hose wäre sicher was für dich  8)
<br>

Offline Marwan

• der immerzu Hungrige
  • *
16 Juli 2012, 18:51 Uhr
naaaaja, wenn man es unter dem mittelalterlichen Aspekt beleuchtet, wäre ja ne Felljacke nichts besonderes ^^ aber Out of Game natürlich schon

Offline Erik

• "Hofmarschall"/Verwalter
  • *
16 Juli 2012, 19:31 Uhr
cool isses schon, aber da auf larps und sonstigen mittelalterveranstaltungen verdammt viele mit allen arten von fellen rumlaufen, sticht es nicht gerade heraus!
heutzutage hat fast jeder larper/reenactor/mittelalterfreak mindestens ein fall daheim, (ich selber über 10) und in zeiten wo heidschnuckenfelle erschwinglich sind, geht ne normale felljacke leider total unter.

apropos, wo sind die ganzen posts hin???
"Schaffen wir das??"
"Jau, das schaffen wir!"

Offline Tara

• Gewandungsatelier
16 Juli 2012, 19:57 Uhr
:D
<br>

Offline Tara

• Gewandungsatelier
16 Juli 2012, 19:59 Uhr
weg halt  8) Thema durch ;)
<br>

Offline Ilas

• Spielzeug des Barons
16 Juli 2012, 20:08 Uhr
*kratzt sich den Kopf*
Nanu? War meine Kritik etwa zu hart? Oo

Ich weiß, es geht nicht immer nur um mich... aber trotzdem oO